Öffnungszeiten

Mo:12:30 - 19:00 Uhr
Di:09:00 - 15:30 Uhr
Mi:08:30 - 13:30 Uhr
Do:15:00 - 19:45 Uhr
Fr:08:30 - 15:30 Uhr

Terminvergabe

Die Terminvergabe erfolgt tele- fonisch unter der Rufnummer:

05322/905 31 61

Montag - Donnerstag:
von 09:00 - 12:00 Uhr
und 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag:
von 09:00 - 12:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und bitten Sie um etwas Geduld bei erhöhter Nachfrage.

Kalender
Das sagen meine Praxispatienten...

„Vor drei Jahren fühlte ich mich körperlich und seelisch ausgelaugt. Durch Frau Albers’ intensive Behandlung hat mein Körper wieder erheblich an Beweglichkeit gewonnen; Schmerzmittel brauche ich nur noch selten.
Fazit: Ein klares Plus an Lebensqualität und Lebensfreude! Danke, liebe Gerlinde!" R. (65)


„Zunächst war ich skeptisch gegenüber dem Erfolg der Narben- und OP-Vorbehandlung mithilfe der angebotenen Therapien. Meine Blutdruckprobleme und zunehmenden körperlichen Einschränkungen haben es mich dann trotzdem ausprobieren lassen. Ich bin froh über meine Entscheidung mich einzulassen, denn nun habe ich meine OP leichter überstanden und bin schneller wieder „auf den Beinen“. Vieles was mich im Alltag belastet hat, habe ich losgelassen – gerade auch mit Taiji. Ich spüre die Ruhe und fühle mich insgesamt viel wohler in meinem Körper." M. (61)


„Vor 5 Jahren war ich auf der Suche nach Jemandem, der mir mit meinen schmerzhaften und unansehnlichen Krebsnarben helfen würde. In Frau Albers fand ich viel mehr: Die ganzheitliche sanfte Schmerzbehandlung und die Ohrakupressur sind mir eine große Stütze parallel zu den notwendigen onkologischen Therapien." F. (42)


„Ich habe die Praxis Albers auf Empfehlung aufgesucht und bin begeistert. Frau Albers hat mir mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Kompetenz nach kurzer Zeit zu einer schmerzfreien Schulter verholfen. Einschränkungen und starke Schmerzen, die ich über Monate hatte, hat sie ganz sanft behoben. Vielen lieben Dank! Ich bin sehr froh diesen Weg der alternativen Behandlung gegangen zu sein." K. (59)


„Ich kenne Frau Albers seit mehr als 30 Jahren u. halte sie für eine sehr kompetente u. stets gewissenhafte Therapeutin, was sowohl ihre krankengymnastischen Kompetenzen betrifft, als auch die Erweiterung ihrer Ausbildungen zur Heilpraktikerin u. Taiji Lehrerin! Frau Albers entwickelt ihre Fähigkeiten weiter u. vertieft diese. Das schätze ich sehr.

Als Patientin von Ihr bin ich hoch zufrieden mit dem ganzheitlichen Behandlungsansatz. Das ist nicht selbstverständlich, denn als krankengymnastische Kollegin u. ausgebildete Therapeutin in der Akupunktmassage nach Penzel sehe ich mit einem professionellen Auge auf die Arbeit von Frau Albers. Doch nicht umsonst bin ich seit Jahren sehr dankbar dafür, dass es eine so gute Therapeutin in Bad Harzburg gibt!

Ich wünsche Frau Albers alles Gute zu ihrem 10-jährigen Praxisjubiläum: möge sie ihre Patienten weiterhin mit aller Sorgfalt und Erfahrung auf verschiedenen Gebieten kompetent unterstützen u. begleiten u. dass Ihre Arbeit wertgeschätzt wird." F. (57)


„Vor acht Jahren habe ich die Ohrakupunktur kennengelernt und bin immer noch fasziniert wie viele Schmerzpunkte an meinem Ohr zu finden sind.

Gegen den Arbeitsstress ist eine Ohrmassage von Gerlinde eine Wohltat. Auch die anderen sanften Heilmethoden, wie Schröpfen, Vibrationsgerät und Lichttherapie, haben mir in all den Jahren sehr geholfen diese Stressmomente gut zu überstehen. Es ist auch immer wieder schön, neue Varianten von Behandlungen kennen zu lernen und somit für viele Situationen im Alltag gerüstet zu sein." K.(52)


„Ich bin im Jahr 2013 nach meiner zweiten Hüftoperation  (Totalendoprothese = Hüft-TEP) in Behandlung bei Frau Albers gegangen, wodurch sich meine Beweglichkeit wieder deutlich verbesserte. Seither bin ich sehr zufrieden mit der Therapie, insbesondere mit der Ohr-Akupunktur, durch die ich schmerzfrei bin.“ W. (75)


„Gerlinde Albers habe ich im November 2016 beim Gesundheitstag in Oker kennen gelernt. Gleich im Dezember hatte ich meinen ersten Behandlungstermin. Seitdem bin ich regelmäßig in der Praxis. Sowohl die Ohrakupunktmassage, als auch die Farblichttherapie und die Kinesio-Taping-Methode waren für mich eine ganz neue Erfahrung.  Gerlinde Albers  gibt mir immer wieder neue Tipps mit auf den Weg.  Ich fühle mich ausgesprochen wohl in der Praxis und bei Gerlinde ist man wirklich in sehr guten Händen. Vielen Dank, liebe Gerlinde.“ A. (57)


„Als langjährige Dialysepatientin fühlte ich mich im Herbst 2016 körperlich sehr erschöpft und unkonzentriert. Meine Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden schränkten mich zunehmend in meiner Bewegungsfreiheit ein. Zudem waren häufig Operationstermine notwendig.

Durch die Vorträge zum Thema „Ganzheitliche sanfte Schmerztherapie“ bin ich auf Frau Albers aufmerksam geworden. Die monatliche, regelmäßige Behandlung unterstützt mich sehr. Ich fühle mich lebendiger, konzentrierter, beweglicher und kann so besser am Leben teilhaben.

Operationen sind ein Glück nur noch selten notwendig. Auf jeden Fall nutze ich dann das Angebot zur OP-Vorbereitung, da ich mich dann viel schneller wieder fit fühle.“ R. (74)